AGIQON GmbH Team

WO KOMMEN WIR HER


2006-2019

Noch während ihres Studiums gründeten unsere Geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Holzhüter (links im Bild) und Christoph Wesch (rechts im Bild) in den Jahren 2006 & 2007 zwei Einzelunternehmen. Im Jahr 2010 schlossen sie die beiden Unternehmen zusammen und so entstand die AGIQON GmbH. Vom ersten Tag an legten Christoph Wesch und Sebastian Holzhüter größten Wert darauf, unsere Kunden mit höchster Zuverlässigkeit zu betreuen und im Rahmen langfristiger Partnerschaften für fortlaufende technische Innovation zu sorgen. Die Mitarbeiteranzahl sowie der Kundenstamm wuchsen in den Folgejahren stetig an. Insgesamt vier Büros wurden von uns bisher bezogen. Seit 2018 verstärkt uns Dr. Thomas Limberg (mittig im Bild) als dritter Geschäftsführender Gesellschafter.

Blauer Trennstrich
Geschäftsleitung der AGIQON GmbH

WO STEHEN WIR HEUTE

2020

AGIQON GmbH Icon

In unserem Büro in Mannheim leben wir Tag für Tag die moderne Arbeitswelt. Wir sind sehr stolz auf unser Team von mittlerweile knapp 30 Mitarbeitern. Unsere Arbeit findet nicht nur an unserem Arbeitsplatz statt, sondern wir bewegen uns in den verschiedenen Zonen unseres Büros. Die täglichen Stand-up meetings unserer Teams finden in der Yellowbox statt. Fallen komplexe Aufgaben an, die Konzentration erfordern, steht unseren Mitarbeitern die Spacebox zur Verfügung. Hier verzichten wir auf Gespräche und Telefonate. In unserem Projektmanagement-Raum und dem Meetingraum arbeiten wir gemeinsam an den Projekten unserer Kunden. Für Auszeiten steht die Küche und unsere Arena zur Verfügung. In der Arena versammeln wir uns auch regelmäßig für interne Präsentationen. Arbeit im Homeoffice ist für uns selbstverständlich und aufgrund der von uns verwendeten Technologie perfekt möglich.

Blauer Trennstrich

WO WOLLEN WIR HIN

2021-20??

Wir möchten den von uns beschrittenen Weg des gesunden, nachhaltigen und konstanten Wachstums konsequent weiterverfolgen. Wenn uns das gelingt, werden wir in den 20er-Jahren zu einem der größten IT-Dienstleistungsunternehmen im Rhein-Neckar-Kreis werden - das ist unser Ziel. Wachstum steht für uns allerdings nicht über Allem. Unser wichtigstes Ziel besteht darin, weiterhin unsere Qualität zu halten. Denn eben diese Qualität unserer Arbeit, unsere Innovationskraft sowie die Zuverlässigkeit sind das wofür unsere Kunden uns so schätzen. Jeder unserer Kunden soll ein rundum zufriedener Kunde sein und hierfür geben wir alle jeden Tag unser Bestes. Als Arbeitgeber werden wir weiterhin genau so innovativ sein wie wir es auch als Dienstleister sind. Nur mit glücklichen und zufriedenen Mitarbeitern können wir unsere Ziele erreichen. Wir freuen uns auf die Zukunft, auf viele neue und spannende Projekte und rundum zufriedene Kunden.

Blauer Trennstrich
Statistik Icon

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen

Wir beantworten Ihnen jederzeit gerne Ihre Fragen über unser Unternehmen.

Kontakt aufnehmen

WIR BILDEN AUS


Wir verstehen uns als Ausbildungsbetrieb und bilden deshalb als Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in den Fächern "Angewandte Informatik" und "Online Medien" aus. Zudem bieten wir die Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung und zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration an.

DHBW Dualer Partner

 

IHK Rhein-Neckar Partner

ENGAGEMENT


Als Unternehmen mit Verantwortungsbewusstsein für die Metropolregion Rhein-Neckar, möchte AGIQON ausgewählte Vereine aus den Bereichen Bildung, Kunst und Sport fördern.

  • TSG Dossenheim  

    TSG Dossenheim

    Seit der Saison 2011/2012 unterstützt AGIQON die Handballabteilung der TSG Germania 1889 Dossenheim e.V. in Form eines Sponsorings.

    www.handball-dossenheim.de

    Mit insgesamt 10 Jugend- und zwei Herrenmannschaften trägt die Handballabteilung der TSG - wie so viele andere Vereine in Dossenheim - zu dem regen Vereinsleben in der Bergstraßengemeinde bei.

    AGIQON tritt als Trikotsponsor der 1. Mannschaft sowie mit Werbebannern bei Spielen und mit Anzeigen im Stadionheft auf und trägt auf diese Weise mit dazu bei, dass die ehrenamtlich tätigen Mitglieder ihre Aufgaben erfüllen und die Mannschaften erfolgreich am Spielbetrieb teilnehmen können.

  • Mentor Leselernhelfer

     

    MENTOR LESELERNHELFER HEIDELBERG

    AGIQON unterstützt den gemeinnützigen Verein MENTOR Leselernhelfer Heidelberg im Rahmen eines Sponsorings in IT-Fragen und betreibt die Homepage unter www.mentor-leselernhefer-heidelberg.de

    Der eingetragene Verein MENTOR - Die Leselernhelfer Heidelberg e.V. verfolgt die Vision, dass jedes Kind, unabhängig von seiner kulturellen und sozialen Herkunft, die berufliche Laufbahn einschlagen soll, die seiner tatsächlichen Begabung entspricht. Dafür brauchen Kinder und Jugendliche eine hohe Lese- und Sprachkompetenz, deren Basis spätestens in der Grundschule gelegt wird. Um diese Vision umzusetzen, verfolgt MENTOR - Die Leselernhelfer Heidelberg e.V. das Ziel, die Lese- und Sprachkompetenz der Kinder und Jugendlichen dadurch zu verbessern, indem das Erfolgsprinzip des Bundesverbandes angewendet wird: ein Erwachsener begleitet in der Regel ein Kind.

  • Skulpturenpark Heidleberg

     

    Skulpturenpark Heidelberg

    Seit Anfang 2013 unterstützt AGIQON den Verein "Freunde und Förderer des Skulpturenparks Heidelberg e.V." in den Bereichen Webseite und Grafikdesign.

    Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Kunst durch Schaffung des Skulpturenparks auf dem Gelände der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg. Ziel ist es ebenfalls, einen Beitrag zu Kunst und Kultur für Patienten und Besucher der Klinik sowie zu Heidelberg als überregionalen kulturellen Anziehungspunkt zu leisten. Zudem sollen junge Künstler gefördert werden.

    AGIQON betreut und aktualisiert die Homepage des Vereins unter www.skulpturenpark-heidelberg.de und erstellt aktualisierte Lagepläne in digitaler Form.

    www.skulpturenpark-heidelberg.de

  • FC Dossenheim

     

    FC Dossenheim

    Seit der Saison 2010/2011 unterstützt AGIQON den FC Sportfreunde 1910 Dossenheim e.V. in Form eines umfassenden Sponsorings.

    Der traditionsreiche Fußballverein hat sich vor allem die Förderung der Dossenheimer Jugendspieler zum Ziel gesetzt. Der FC Dossenheim hat insgesamt 10 Jugend-, zwei Herren und eine Damenmannschaft. Die 1. Mannschaft der Herren spielt seit der Saison 2012/2013 in der Landesliga Rhein-Neckar.

    AGIQON ist u.a. mit folgenden Werbemaßnahmen beim FC Dossenheim präsent: eine zehn Meter große Bande am Dossenheimer Jahn-Sportplatz, Werbung in der Stadionzeitung, ein Werbeschild in der Vereinsgaststätte und einen Skyscraper-Banner auf der Homepage unter

    www.fc-dossenheim.de

Kontaktieren Sie uns

Wir reagieren schnell auf Ihre Anfrage und möchten Ihnen möglichst viel Transparenz bieten. Zögern Sie nicht, uns Fragen rund um die AGIQON GmbH zu stellen.

Datenschutz

AGIQON GmbH

Elsa-Brändström-Str. 4
68229 Mannheim

Tel.: +49 621 / 18 06 430

info@agiqon.de

Logo der Agiqon GmbH